Home Home News News Programm Programm Aktuell Aktuell Kontakt Kontakt Vorstand Vorstand Satzung Satzung Über uns Über uns Presseberichte Presseberichte Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Ernährung “Wenn Essen krank macht! -Übergewicht, Fettleber und Diabetes vermeiden” Regelrechte Volkskrankheiten, wie Übergewicht, Diabetes Typ II und die nichtalkoholische Fettleber werden an diesem Abend von der Diplom Oecotrophologin und Ernährungsberaterin Bettina Rauer erläutert. Sie geht auf die Entstehung und mögliche Folgen dieser Erkrankungen ein. Sie wird einen erfolgversprechenden ernährungstherapeutischen Ansatz vorstellen, mit dem die Risiken und Folgeerkrankungen verringert werden können. Im Rahmen des Kneipp-Aktionstages im Gesundheitscampus am Samstag, 07.09.19, wird Bettina Rauer ebenfalls von 14 bis 18 Uhr anwesend sein. Interessierte haben die Möglichkeit, Vitalwerte wie BMI und die Körperzusammensetzung bestimmen und bewerten zu lassen, sowie individuelle Tipps für eine gesündere Ernährung zu bekommen. Dienstag, 10.09.2019 19:00 Uhr Gesundheitscampus Sauerland, 4. OG Sauerlandstraße 8-12 58802 Balve